Rapid Forum

Rapid Webinare

 

Unsere Webinare sind eine Ergänzung zu den klassischen Seminaren und richten sich nicht nur an versierte Nutzer.
Das Prinzip: 1 bis 2 Stunden – verschiedene Themen – Ihre Fragen an den Referenten. Zur Teilnahme benötigen Sie nichts weiter als einen Rechner und ein Telefon.

Das ist der Ablauf:

✓ Es gibt einen gemeinsamen Webinar-Termin für alle Teilnehmer
✓ Sie erhalten von uns rechtzeitig eine E-Mail mit Zugangsdaten
✓ Am Webinar-Tag können Sie sich ab 13:45 Uhr bei uns einwählen
✓ Ab 14 Uhr lehnen Sie sich dann an einem möglichst ruhigen Ort entspannt zurück und schauen per Zoom auf den
    Rechner Ihres Referenten
✓ Per Headset oder Telefonschaltung (beides ist bei Zoom möglich) können wir in der Gruppe miteinander sprechen
    und Fragen stellen (Wie im „richtigen“ Leben bitte nicht alle auf einmal...)

 

Das sind die Themen:

Mehrteiliges PowerOrdo Webinar am Dienstag, Mittwoch & Donnerstag
11. Januar bis 13. Januar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
täglich 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
PowerOrdo Einführung
✓ Grundlagen für PowerOrdo Neueinsteiger

Mehrteiliges Scrivaro Webinar am Dienstag, Mittwoch & Donnerstag
18. Januar bis 20. Januar 2022 
Ihre Referentin: Ute Trops
jeweils 14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Scrivaro I am Dienstag, 18. Januar 2022
Einführung für neue Anwender und Interessierte
✓ Trauerdruck genau wie Ihre Kunden: von schwarzweiß bis knallbunt

Scrivaro II am Mittwoch, 19. Januar 2022
In die Tiefe
✓ Trauerdrucke in Minutenschnelle erstellen

Scrivaro III am Donnerstag, 20. Januar 2022
Vorlagen und Ressourcen
✓ Einrichten - auswählen - nachpolieren - fertig ist der Trauerdruck

Webinar am Dienstag, 25. Januar 2022
Ihre Referentin: Ute Trops
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Scrivaro - Grundlagen Gestaltung
✓ Optisch ansprechenden Trauerdruck erstellen, so gent's!

Webinar am Donnerstag, 27. Januar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Statistik und Excel-Export

Webinar am Dienstag, 1. Februar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Lagerhaltung und Bestandsführung in PowerOrdo

Webinar am Donnerstag, 3. Februar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Textbausteine, Schablonen, Platzhalter & Co
✓ So druckt PowerOrdo, was es drucken soll

Webinar am Dienstag, 8. Februar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Benutzeroptionen und Rechteverwaltung
✓ Personalisierung der PowerOrdo-Oberfläche
✓ Wer darf eigentlich was?

Webinar am Donnerstag, 10. Februar 2022
Ihre Referentin: Henrike Niediek
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
PowerOrdo Geheimfunktionen
✓ Tolle Tools, die nicht wirklich geheim, aber noch viel zu unbekannt sind

Webinar am Dienstag, 15. Februar 2022
Ihr Referent: Rolf Wagner
14:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Spezialeinheit Formulargenerator
✓ Formular als Grafik hinterlegen und mit Platzhaltern bestücken

Webinar am Donnerstag, 17. Februar 2022
Ihre Referentin: Anja Wagner
14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Rund um die Vorsorgen
✓ Pflegen - Übernehmen - Zahlungen buchen - Potential nutzen

Mehrteiliges Webinar am Dienstag, Mittwoch & Donnerstag,
22. Februrar bis 24. Februar 2022
Ihre Referenten: Stephan Ihden und Anja Wagner
täglich 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
PowerOrdo-Buchhaltung für Einsteiger und Interessierte
✓ Kasse - Rechnungsausgang - Rechnungseingang - Bank

 

Seminarort: An Ihrem Arbeitsplatz bzw. an einem möglichst ruhigen Ort, an dem Sie Zugang zu Rechner & Telefon haben

Vermissen Sie ein Thema ? Schreiben Sie mir Ihre Wünsche, wir machen Webinare draus!

* Kurzfristige Änderungen im Programm vorbehalten


Kosten: Die Rapid-Webinare sind kostenfrei - Teilnehmer, die sich über Telefon zuschalten, zahlen Telefongebühren

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Fettköther

pfettkoether@rapid-data.de