Bestatter-Marketing von Profis für Profis

Unverwechselbares Design und wirkungsvolle Kommunikation im Web und in Print

Rapid Design+Online ergänzt Ihre digitale Strategie um das „Gesicht“ zur Öffentlichkeit und zum potenziellen Kunden hin. Dabei decken wir alle relevanten Aspekte ab – vom Logo bzw. Corporate Design bis zum Online-Auftritt inklusive Suchmaschinen­optimierung und zur laufenden Content-Lieferung.

Ihre unverwechselbare Marke:
Auch im regionalen Marketing unverzichtbar

Viele Bestatter denken immer noch, dass Marken­bildung nur etwas für große Unternehmen wäre. Doch Marken­bildung passiert im Kopf der Menschen und wirkt sich auch im regionalen Marketing stark aus. Wie stark Sie sich von Wettbewerbern abgrenzen und wie gut man sich an Sie im entscheidenden Moment erinnert, das hat wesentlich mit den folgenden Faktoren zu tun:

  • Ein zeitgemäßes, einprägsames und sorgfältig gestaltetes Firmenzeichen
  • Eine ansprechende, ausgewogene und positive Assoziationen weckende Farbpalette
  • Eigenständige und zum Thema passende Schriftarten
  • Hochwertige und möglichst individuelle Bilder


Wir erschaffen für Sie ein individuelles und hochwertiges Erscheinungsbild, das Ihre Stärken widerspiegelt und Ihr Haus auf allen Kommunikations­kanälen von seinen besten Seiten zeigt.

Unverbindliche Anfrage starten

Online bestens aufgestellt:
Die Rapid Bestatter-Website

Machen Sie online keine Kompromisse – zu wichtig ist dieser Kanal mittlerweile für den Erfolg Ihres Hauses. Bei Rapid realisieren wir seit 2013 Websites, und zwar ausschließlich für Bestattungs­unternehmen. Wir wissen vielleicht nicht alles über Bestattungs­unternehmen und das, was Ihre Kunden im Internet erwarten – aber mit Sicherheit alles, was wichtig ist. Unser Know-how ist immens, unsere Produkte sind hervorragend, das werden Ihnen viele Kollegen bestätigen.

 

Sie haben die Wahl:
Basis, Flex- oder Premium-Website

Für jeden Bedarf, Anspruch und Kostenrahmen finden Sie bei Rapid die passende Lösung. Unser Budget-Tipp ist die Flex-Website: Mit unserem sehr umfangreich anpassbaren Baukastensystem erhalten Sie einen in jeder Hinsicht modernen Internetauftritt, den Sie praktisch beliebig erweitern und ausbauen können.

Basis

Die günstige Basis-Website ist eine Art erweiterte Web-Visitenkarte, die neben einer Startseite mit Imagetext auch eine Leistungs­übersicht und den Menüpunkt Kontakt enthält. Dabei lassen sich 4 Designs, 10 Bildwelten und 18 Farben kombinieren. Zudem können Sie je nach inhaltlichem Schwerpunkt Ihres Unternehmens aus 5 entsprechend vorformulierten Texten wählen und Ihre Leistungen aus einer vorbereiteten Liste zusammenstellen.

Hier können Sie sich die vier unterschiedlichen Screendesigns ansehen:
Screendesign-Raster 1
Screendesign-Raster 2
Screendesign-Raster 3
Screendesign-Raster 4

Flex

Eine Flex-Website bietet die gleichen Wahlmöglichkeiten wie die Basis-Website, ist jedoch inhaltlich deutlich erweitert: Hier finden sich zusätzlich Informationen über Bestattungsarten, Bestattungskosten, Bestattungsvorsorge sowie über erste Schritte und wichtige Dokumente im Trauerfall. Weitere Themen können Sie jederzeit nach Ihren Wünschen durch unsere Texter und Designer ergänzen lassen. So erhalten Sie eine inhaltlich flexible und sehr persönliche Website im Netz.

Diese Beispielseiten machen die Bandbreite der Möglichkeiten deutlich:
Screendesign-Raster 1
Screendesign-Raster 2
Screendesign-Raster 3
Screendesign-Raster 4
Screendesign-Raster 5

Premium

Wenn Sie die Einzigartigkeit Ihres Bestattungshauses optimal darstellen, empfiehlt sich eine Premium-Website: Dabei erfolgt zunächst ein detailliertes Briefing, um die Besonderheiten, Angebote und Ziele Ihres Unternehmens präzise zu erfassen. Unser erfahrenes Design- und Online-Team erstellt auf dieser Basis und in enger Abstimmung mit Ihnen ein Design und vollständig individuelle Texte, die Ihre Stärken perfekt ins Licht rücken. Dafür sind professionelle Bilder unabdingbar, deshalb organisieren wir gerne ein Shooting mit einem unserer hervorragenden freien Fotografen.

Mehr Sichtbarkeit bei Google, mehr Nutzen für Ihre Website-Besucher

Mit Suchmaschinenoptimierung von Rapid schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie ranken gut in den Google-Ergebnislisten – und Sie bieten zusätzlichen Nutzen für Ihre Online-Besucher. Bei der Erstellung Ihrer Website führen wir – ganz nach Wunsch – Maßnahmen in unterschiedlichem Umfang durch, und auch nach Onlinestellung können wir Ihre Seite laufend professionell optimieren.

 

SEO vor oder nach der Onlinestellung – oder beides

Jede Website von Rapid hat eine SEO-Grundausstattung, egal welches Produkt oder welche Ausbaustufe Sie wählen. Wenn Sie aber ein starkes Wettbewerbsumfeld haben oder neue Regionen oder Zielgruppen erschließen wollen, müssen Sie mehr tun. Wählen Sie dann aus unserem umfangreichen Angebot an Maßnahmen und Zusatzbausteinen, das Sie in unserer Website-Broschüre finden.

Website-Broschüre durchblättern

Natürlich verbessern auch Ihre Marktbegleiter laufend ihre Online-Maßnahmen. Deswegen ist es bei hohem Wettbewerb empfehlenswert, uns auch mit der laufenden Suchmaschinen­optimierung zu beauftragen. Dabei haben wir ein ganzes Bündel an Maßnahmen im Fokus, vor allem aber die regelmäßige SEO-optimierte Content-Pflege.

Infoblatt laufende SEO

 

SEO-Glossar

Wer sich mit Suchmaschinen­optimierung beschäftigt, wird mit zahlreichen englischen Fachbegriffen konfrontiert. Damit Sie zwischen Offsite- und Onsite-SEO, Meta-Daten und Alt-Attributen nicht den Überblick verlieren, haben wir die wichtigsten SEO-Fachbegriffe für Sie zusammen­gestellt und kurz erklärt.

SEO-Glossar

 

Google-Booster MyBusiness-Profil

Seit einiger Zeit kann man das MyBusiness-Profil mit jeder Menge Content anreichern – und dadurch ggf. einen ordentlichen Sprung im Ranking schaffen. Wir fügen für Sie optimierte Texte, Leistungspakete, aktuelle Hinweise und weiteren Content ein, der für Google hoch attraktiv ist. Bei mehreren Standorten führen wir Ihre Profile zusammen.

Print-Marketing lebt – und ist für Bestatter besonders wertvoll

Auch in diesen immer digitaler werdenden Zeiten haben gedruckte Unterlagen an vielen Stellen die Nase vorn: das „Anfassbare“ einer Broschüre biete kein Handy der Welt, das „Blättergefühl“ eines Katalogs kann kein Tablet vermitteln. Gerade im emotionalen Bereich der Trauerbegleitung ist Kommunikation auf Papier unersetzlich. Rapid erstellt kostengünstige, hochwertige Drucksachen und Marketing-Produkte für Sie.

 

Für qualitätsbewusste Sparfüchse:
Top Drucksachen im günstigen Flex-Baukasten

Um Ihren Geldbeutel zu schonen, haben wir unseren Flex-Baukasten entwickelt. Zu rekordverdächtigen Preisen ermöglicht er professionelle Flyer, Broschüren, Anzeigen und Geschäfts­drucksachen, die mit Ihrem Logo, Ihren Farben und ggf. Bildern individualisiert sind. Schauen Sie doch gleich mal rein!

Zum Konfigurator

 

Für anspruchsvolle Individualisten:
Print-Kommunikation perfekt auf Sie zugeschnitten

Sie möchten Ihre Druckunterlagen ganz individuell auf Ihr Corporate Design abstimmen? Oder Ihr Erscheinungsbild grundsätzlich modernisieren? Kein Problem, unser Design-Team arbeitet Layout-Vorschläge aus oder entwickelt gänzlich neue Ansätze nach Ihren Vorgaben. Natürlich achten wir dabei darauf, dass Web und Print eine Sprache sprechen. Fragen Sie uns gerne nach Beispielen oder klicken Sie auf den Link unten!

Beispiele ansehen

Das Artikelportal: Regelmäßig neuer Content für Ihren Aktuelles-Bereich und Ihren Facebook-Auftritt

Im Artikelportal gibt es zwei Bereiche: Der eine enthält in verschiedene Kategorien unterteilte redaktionelle Inhalte für Facebook, der andere längere Artikel für den Aktuelles-Bereich auf Ihrer Bestatter-Website. Durch die Zusammenstellung Ihrer veröffentlichten Beiträge und durch individuelle eigene Mitteilungen zeigen Sie öffentlich Ihre Bestatter­persönlichkeit. Das schafft Sympathien und macht zugleich mehr Online-Besucher auf Ihre Website aufmerksam. Mehr Details zu den beiden Bereichen:

Aktuelles-Artikel

Für den Aktuelles-Bereich auf Ihrer Bestatter-Website erstellen wir regelmäßig neue redaktionelle Artikel mit passenden Bildern zu verschiedenen Themen: Es geht um Trauerkultur im weitesten Sinn sowie um Tod und Trauer in Verbindung mit Psychologie, Literatur, Musik, Kunst, Medizin oder Religion. Idealerweise ergänzen Sie diese Beiträge mit eigenen Neuigkeiten aus Ihrem Hause oder wichtigen Terminen, um immer wieder neue Anreize für einen Online-Besuch zu schaffen.

Facebook-Auftritt

Facebook lebt von der Vielfalt der dort veröffentlichten Inhalte, deshalb bieten wir Ihnen im Artikelportal neben Nachrichten, Gedichten, Bildern mit Zitaten sowie Veranstaltungs-, Buch- und Filmempfehlungen auch Textvorlagen und Ideen für eigene Postings. Neulinge im Social-Media-Marketing stimmen wir natürlich perfekt auf die Nutzung dieses Moduls ein und zeigen, wie mithilfe unserer Inhalte und eigener Ideen ein spannender Facebook-Auftritt entsteht, der viele Empfehlungen generiert.

Lassen Sie uns sprechen!

Im persönlichen Gespräch lässt sich am leichtesten feststellen, wie Ihr Bedarf ist und welche unserer Angebote für Sie die richtigen sind. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen – wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0451-619660.

Auch hier
beraten wir
Sie persönlich:


Aktuell sind keine Termine vorhanden.